Dekor

Das Rennen

Englisch: Drive

(Eigene Übersetzung: Fahrt)

Episode V149

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:7
Premiere:18.10.2000 (USA)
Premiere:22.05.2001 (Premiere World)
Premiere:29.06.2001 (Sat 1)
Stardate:54058.6
Regie:Winrich Kolbe
Autor:Michael Taylor

Inhalt

Paris, Torres und Kim nehmen an einem Weltraum-Rennen teil, welches vier verfeindete Parteien als erster Schritt zu einem friedlichen Miteinander, organisiert haben. Es stellt sich bald heraus, das der Verlauf des Rennens sabotiert werden soll. Der Treibstoff-Konverter des Delta-Flyer wurde so manipuliert, dass er explodieren soll, wenn er die Ziel-Linie überfliegt.

Logbucheintragungen

54058,6, Captain Janeway, Captain's Log:
Unsere Bitte, den Delta-Flyer für die Rallye anzumelden, wurde akzeptiert. Ich treffe mich mit Botschafter O'Zaal, dem Koordinator des Rennens, um die Details auszuarbeiten.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Die Antarianer haben uns eingeladen, an den Feierlichkeiten nach dem Rennen teilzunehmen, was mir ermöglicht hat, zwei von meinen Führungsoffizieren für einen wohlverdienten romantischen Ausflug freizugeben. Der Delta-Flyer benötigt noch einen neuen Warp-Kern, aber ich denke nicht, dass die beiden es eilig haben, irgendwo hin zu kommen.

Gastschauspieler

Cyia Batten (Irina), Brian George (O'Zaal), Robert Tyler (Joxom), Patrick Kilpatrick (Assan), Chris Covics (Assistent)

Letzte Änderung: 25.04.2005