Dekor

Rettungsanker

Englisch: Life Line

(Eigene Übersetzung: Die Lebenslinie)

Episode V144

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 53930
Premiere:10.05.2000 (USA)
Premiere:09.01.2001 (Premiere World)
Premiere:18.05.2001 (Sat 1)
Staffel:6
Regie:Terry Windell
Autor:Robert Picardo & John Bruno, Robert Doherty & Raf Green & Brannon Braga

Inhalt

Mit Hilfe von Barclays Technik übermittelt der Doktor sein Programm in den Alpha-Quadranten, um das Leben seines Erschaffers, Dr. Lewis Zimmerman zu retten.

Gastschauspieler

Dwight Schultz (Barclay), Marina Sirtis (Deanna Troi), Tamera Craig Thomas (Haley), Jack Shearer (Admiral Hayes)

Fehler

  • In "Rettungsanker" hören sich Janeway und Chakotay die Nachricht des Admirals an, der Zeitindex läuft dabei zwischen 120.5 und 120.8. Nach einiger Zeit stoppt Janeway die Nachricht und befiehlt dem Computer, bis zum Zeitindex 121.4 zu springen. Zählt man aber etwa in dem Tempo mit, in dem die Zeit auf dem Bildschirm vergeht, ist die Nachricht über Index 121.4 schon hinaus.

Hintergrundinformationen

An der Story zu dieser Episode hat auch der Darsteller des Holo-Docs Robert Picardo mitgewirkt.

Siehe Auch:

Letzte Änderung: 09.07.2004