Dekor

Lebe flott und in Frieden

Englisch: Live Fast and Prosper

Episode V141

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:53849.2
Premiere:19.04.2000 (USA)
Premiere:26.12.2000 (Premiere World)
Premiere:27.04.2001 (Sat 1)
Staffel:6
Regie:LeVar Burton
Autor:Robin Burger

Inhalt

Eine Gruppe von Betrügern gibt sich als Captain Janeway und deren Crew aus und verspricht verschiedenen Planeten Waren, die sie gar nicht liefern kann. Als die Voyager-Crew schließlich beschuldigt wird, fliegt der Betrug auf und Janeway muss sich entscheiden: die Betrüger bestrafen oder für ihre Verbrechen zahlen.

Logbucheintragungen

53849,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Das gestohlene Eigentum wurde den telsianischen Bergleuten zurückgegeben. Ebenso die Schiffe von sieben verschiedenen Welten. Ich hoffe, dass der Ruf der echten Föderation die Ereignisse der letzten Tage unbeschadet überstehen wird.

Gastschauspieler

Kaitlin Hopkins (Dala), Greg Daniel (Mobar), Francis Guinan (Zar), Dennis Cockrum (Orek), Ted Rooney (Varn)

Fehler

  • Während die falsche Janeway mit den telsianischen Bergleuten spricht, wirft sie sich das graue Unterhemd ihrer Uniform "nur so über". Die Ansicht springt zwischen ihr und dem Bergmann hin und her, und auf einmal ist das Unterhemd in der Uniform. Sie hält es zwar noch weiterhin fest, weil der graue Kragen noch nicht wieder richtig befestigt ist, aber der untere Teil des Hemds ist eindeutig in der Uniform.

Hintergrundinformationen

Ein weiteres Regie-Werk des Geordie-LaForge-Darstellers LeVar Burton.

Letzte Änderung: 11.02.2006