Dekor

Der Virtuose

Englisch: Virtuoso

Episode V133

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:53556.4
Premiere:26.01.2000 (USA)
Premiere:12.09.2000 (Premiere World)
Premiere:06.01.2001 (Sat 1)
Staffel:6
Regie:Les Landau
Autor:Raf Green & Kenneth Biller

Inhalt

Die Voyager begegnet der entwickelten, aber leicht arroganten Rasse der Qomar, die keine Musik kennen und von den Gesanges-Taleten des Doktor völlig fasziniert sind. Bald wird dieser in den Status eines Pop-Stars auf dem fremden Planeten erhoben. Als der Doktor eine weibliche Qomar näher kennenlernt, fasst er den Entschluss, auf dem Planeten zu bleiben.

Logbucheintragungen

53556,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben ein beschädigtes Schiff an Bord gezogen und versuchen, es zu reparieren, während der Doctor die qomarianische Crew behandelt, die Verletzungen erlitten hat.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Die Qomar haben die Reparaturen an ihrem Schiff beendet und uns überraschenderweise eingeladen, ihr System zu besuchen. Anscheinend ist es Außenstehenden nicht mehr verschlossen.

Gastschauspieler

Kamala Dawson (Tincoo), Ray Xifo (Abarca), Paul Williams (Koru), Marie Caldare (Azen), Nina Magnesson (Vinka)

Letzte Änderung: 06.09.2002