Dekor

Chaoticas Braut

Englisch: Bride of Chaotica

Episode V106

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 52390
Premiere:27.01.1999 (USA)
Premiere:01.12.1999 (Premiere World)
Premiere:17.06.2000 (Sat 1)
Bewertung:65%
Staffel:5
Autor:Bryan Fuller & Michael Taylor
Regie:Allan Kroeker

Inhalt

Aliens aus der 5. Dimension denken, Paris' Cpt.-Proton-Holodeck-Programm sei real. So sehen sie den Hauptcharakter Dr. Chaotica als Bedrohung an und blockieren daraufhin die Steuerung der Voyager. Janeway sieht sich gezwungen, sich als Arachnia, Königin des Spinnenvolkes, auszugeben und Chaotica's Festung der Zerstörung zu infiltrieren. Währenddessen spielt der Doktor den Präsidenten der Erde, die den Fremden hilft, Chaotica zu besiegen.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir setzen nun seit drei Tagen alle unsere Kräfte ein, und haben immer noch keinen Fortschritt erzielt bei dem Bemühen, uns aus der Subraumschicht zu befreien.

Gastschauspieler

Martin Rayner (Dr. Chaotica), Nicholas Worh (Lonzak), Jim Krestalude (Alien #1), Tarik Ergin (Robot)