Dekor

Kobayashi Maru

Englisch: The Kobayashi Maru

Buch

Inhalt

Kirk, Sulu, Scotty, Checkov und McCoy sitzen in einem antriebslosen Shuttle fest. Jeder erinnert sich daran, wie er den Kobayashi-Maru-Test erlebt hat.

Kritik (von: Ralf Pappers):

[...] Endlich, da waren sie wieder, die lange vermisst geglaubten Charaktere. Hier stand nicht irgendeine Handlung im Vordergrund, nein, hier wurde wieder eine Facette der Personen aufgezeigt, die Star Trek für mich so faszinierend macht. Kein böser Tyrann, hinterlistiger Intrigant der versucht die Föderation an den Abgrund zu treiben, oder dergleichen Horrorszenarien. Nein, eine handvoll Menschen sieht den Tod vor Augen, und in dieser psysich angespannten Situation öffnen sie sich den anderen Mitleidenden. Geben einen tiefen Blick auf ihr Innerstes preis, lassen den Lesenden an ihrer Persönlichkeit, ihrem Wesen teilhaben. Einfach phantastisch!
Serie:TOS
Autor:Ecklar, Julia
Verlag (Deutsch) :Heyne
Verlag (Englisch) :Pocket