Dekor

Star Trek: Phase II

Buch

The Lost SeriesDie verlorene Generation
Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Inhalt

In der Rückschau ist es ganz klar: Einige Jahre nach der Classic Series wurde der erste Star Trek Kinofilm gedreht. Bis es aber so weit war, wechselte mehrfach der Plan zwischen einem Kinofilm und einer neuen Star Trek Serie. Inhaltliche Fragen, die Beteiligung der alten Schauspieler und finanzielle Entscheidungen bis hin zu der geplanten Gründung eines eigenen Paramount-Fernsehsenders ließen das Projekt mehrfach die Richtung wechseln. Lange sah es danach aus, dass eine Serie gedreht werden würde. Die Arbeiten waren schon weit fortgeschritten: Schauspieler waren engagiert, Sets entworfen und gebaut, Drehbücher geschrieben. Vieles davon fand sich in veränderter Form später im Film wieder, andere Elemente bildeten die Basis für The Next Generation.

Das Buch beschreibt die verwirrende Geschichte chronologisch und lässt zahlreiche damals Beteiligte zu Wort kommen. Unterfüttert wird dies durch zahlreiche Bilder von Skizzen und den Probeaufnahmen und Sets.

Autor:Judith & Garfield Reeves-Stevens
Verlag (Englisch) :Pocket Books
ISBN (Englisch) :0-671-56839-6
Typ (Englisch) :Publisher
Erscheinungsjahr:1997
Preis:$ 16
Verlag (Deutsch) :Heyne
ISBN (Deutsch) :3-453-14018-4
Typ (Deutsch) :Paperback
Erscheinungsjahr:1998
Preis:34 DM

Erstellt: 03.10.2002, Letzte Änderung: 03.10.2002