Dekor

Spocks Welt

Englisch: Spock's World

Buch

Inhalt

Gefahr! Die tödliche Bedrohung geht weder von den Klingonen noch von den Romulanern aus - Vulkan droht den Lebensnerv der Föderation zu zerschneiden. Die vulkanische Regierung hat beschlossen, der Föderation den Rücken zu kehren. Um die Sezession durchzuführen, findet vor der gesamten Öffentlichkeit des Planeten Vulkan eine Diskussionsveranstaltung um das Für und Wider der Sezession statt. Führender Redner der Sezessionisten ist der vulkanische Botschafter auf der Erde - Sarek. Aber nicht nur Spock stehen harte Zeiten bevor. James T. Kirk trifft auf seine alte Gegnerin T'Pau, Spock's ehemalige Verlobte T'Pring kocht ihr eigenes Süppchen inmitten einer ganzen Reihe von Verschwörungen und dann, als alles verloren scheint, tritt McCoy zur Notoperation an.

Kritik (von: Martin Lange):

"Ich bin Arzt und kein Politiker ..." Pille, das glaubt Dir danach kein Mensch mehr - und erst recht kein Vulkanier. Ein Arztroman von der genialen Sorte und des Rezensenten ungeschlagener Liebling unter den TOS-Romanen. Alles rein logisch, aber mit viel Gefühl vorgetragen.
Serie:TOS
Autor:Duane, Diane
Verlag (Englisch) :Pocket
Verlag (Englisch) :Heyne
ISBN (Deutsch) :3-452-05017-7