Dekor

Rozhenko, Sergey

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:Terra
Geboren:~2315
Geburtsort:Terra (Russland)
Rasse:Terraner (Russe)
Darsteller:Theodore Bikel

Sergey Rozhenko war Chief Petty Officer an Bord der U.S.S. Intrepid, die 2346 den Klingonen mach dem Khitomer-Massaker der Romulaner zu Hilfe eilte. Dort fand er das Klingonen-Waisenkind Worf, welches er mit seiner Frau Helena adoptierte. Sein leiblicher Sohn Nicolai besuchte ebenfalls zusammen mit Worf die Starfleet Academy. Gemeinsam mit Helena besuchte er SD 44012.3 Worf auf der Enterprise, was diesem zunächste äußerst unangenehm war (N76 Family).

Die beiden kümmerten sich nach dem Tod von K'Ehleyr 2367 auch um Alexander, den Sohn von Worf, brachten ihn jedoch 2368 wieder zu Worf zurück, da Alexander Probleme hatte, sich in die menschliche Gesellschaft einzufügen (N110 New Ground).

Fehler

    Theodore Bikel wird in der "Star Trek Encyclopedia" fälschlich "Bickel" geschrieben.

Erstellt: 14.03.2002, Letzte Änderung: 10.11.2005