Dekor

Nog

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:Starfleet Academy
Geboren:~2355
Geburtsort:Ferenginar
Rasse:Ferengi
Verwandte:Rom (Vater)
Verwandte:Quark (Onkel)
Darsteller:Aron Eisenberg
Nog ist der einzige Junge in Jake Siskos Alter auf DS9 und dessen Freund. Die Freundschaft wurde von Jakes Vater Benjamin zunächst nicht begrüßt, was sich jedoch im Verlaufe der Zeit änderte als Jake dem Ferengi das Lesen beibrachte, nachdem Rom seinem Sohn den Besuch der Schule auf DS9 verboten hatte. 2369 wurde Nog von Odo verhaftet, nachdem er etwas gestohlen hatte. Er gründete mit Jake das fiktive Noh-Jay-Konsortium, nachdem Quark auf einer Ladung cardassianischer Jamok-Soße sitzengeblieben war. Diese tauschten die beiden Jungen gegen selbstdichtende Schaftbolzen ein und diese wiederum gegen Land auf Bajor, das ihnen eine Menge goldgepresstes Latinum einbrachte, da die bajoranische Regierung das Land brauchte. 2371 wendet er sich an Captain Sisko, um seine Aufnahme in die Starfleet Academy zu erwirken. Dieser stimmt schließlich zu und Nog wird zum ersten Ferengi in der Sternenflotte (D60 Heart of Stone).

Siehe Auch: