Dekor

Klingonenbegengung

Englisch: The Emissary

(Eigene Übersetzung: Der Abgesandte)

Episode N46

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:42901.3
Premiere:24.06.1989 (USA)
Bewertung:68%
Staffel:2
Premiere:12.06.1992 (ZDF)
Autor:Richard Manning, Hans Beimler, Thomas H. Calder
Regie:Cliff Bole
Ort:Boratas III
Betroffene Schiffe:T'Ong (seit 75 Jahren vermisstes Klingonenschiff mit eingefrorenen Klingonen)

Inhalt

Eine offizielle Mission wird zur persönlichen Angelegenheit, als Worfs frühere Liebe, die halbmenschliche halbklingonische Botschafterin K'Ehleyr auf die Enterprise geschickt wird, um das Aufwachen eingefrorener Klingonen, die immer noch an einen Krieg mit der UFP glauben, zu überwachen.

Logbucheintragungen

42901,3, Captain Picard, Captain's Log:
Trotz seiner Tarnung haben wir das Klingonenschiff T'Ong lokalisiert. Um weitere Konfrontationen zu vermeiden werden wir die Lösung benutzen, die Lieutenant Worf vorgeschlagen hat.

Gastschauspieler

Suzie Plakson (K'Ehleyr), Lance LeGault (Captain K'Temoc), Georgann Johnson (Admiral Gromek), Anne Elizabeth Ramsey (Fähnrich Clancy), Dietrich Bader (Taktischer Offizier)

Fehler

    Während der Pokerrunde verändert sich der Pot von Szene zu Szene. Mal liegen drei Chiptürme auf dem Tisch, mal fünf, mal liegen alle durcheinander auf einem Haufen.

Hintergrundinformationen

K'Ehleyr-Darstellerin Suzie Plakson spielte bereits in "The Schizoid Man" die vulkanische Ärztin Dr. Selar.

Siehe Auch: