Dekor

Brieffreunde

Englisch: Pen Pals

Episode N41

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:42695.3
Premiere:29.04.1989 (USA)
Bewertung:59%
Staffel:2
Premiere:03.04.1992 (ZDF)
Autor:Melinda M. Snodgrass, Hannah Louise Shearer
Regie:Winrich Kolbe
Ort:n. Drema IV (Selcundi II-System im Selcundi Drema Sector), [Selcundi I bis V], [Reina VI].

Inhalt

Data fängt Hilferufe eines kleinen Mädchens auf, das auf Drema IV lebt. Der Planet droht, zu zerfallen. Er antwortet auf ihr Gesuch und verletzt somit die "Prime Directive". Wesley erhält sein erstes Kommando über ein Geologentem, das dieses Phänomen untersuchen soll. Es wird entdeckt, dass die geologischen Instabilitäten auf hohe Dilithium-Vorkommen zurückzuführen sind, dessen Kristalle durch synchronisierte Schwingungen zerstört werden können.

Logbucheintragungen

42695,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind das erste bemannte Schiff, das in den Selcundy Drama-Sektor einfliegt. Sonden haben ungewöhnliche geologische Aktivitäten auf allen fünf Planeten eines Systems verzeichnet. Wir hoffen nun, eine Antwort auf dieses Rätsel zu finden.
42696,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir nähern uns dem zweiten Sonnensystem des Selcundy Drama-Sektors, wo Fähnrich Crusher mit seinem mineralogischen Untersuchungen beginnen wird. Wir hoffen, mit seiner Hilfe viele Fragen zu lösen.
42737,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir befinden uns jetzt seit sechs Wochen im Drama-Sektor. Auf jedem Planeten haben wir die gleichen Zeichen hoher geologischer Aktivität gefunden.
42741,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind im Orbit des Planeten Drama IV, von dem Data die Notsignale empfangen hat. Die Sensoren zeigen an, dass die vulkanischen Aktivitäten zunehmen.

Gastschauspieler

Nicholas Cascone (Fähnrich Davies), Nikki Cox (Sarjenka), Ann H. Gillespie (Fähnrich Hildebrant), Whitney Rydbeck (Fähnrich Alans)

Siehe Auch: