Dekor

Das Pegasus-Projekt

Englisch: The Pegasus

(Eigene Übersetzung: Die Pegasus)

Episode N164

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47457.1
Premiere:08.01.1994 (USA)
Bewertung:86%
Staffel:7
Premiere:08.07.1994 (Sat 1)
Regie:LeVar Burton
Autor:Ronald D. Moore
Ort:Sektor 1607.
Betroffene Schiffe: U.S.S. Crazy Horse

Inhalt

Die Enterprise und ein romulanisches Schiff begeben sich auf die Suche nach der verschollenen U.S.S. Pegasus, auf ein geheimer und wegen des Vertrages von Algeron mit den Romulanern illegaler Prototyp einer Tarnvorrichtung der Föderation installiert ist. Auf diesem Schiff diente Riker nach Abschluss der Sternenflottenakademie 12 Jahre als Fähnrich unter Cpt. Pressman.

Logbucheintragungen

47457,1, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind seit über acht Stunden im Inneren des Asteroiden gefangen. Mr. Data und Commander LaForge haben mich informiert. dass sie bald soweit sind, die Tarnungsvorrichtung zu aktivieren.

Gastschauspieler

Nancy Vawter (Admiral Blackwell), Terry O'Quinn (Admiral Eric Pressman), Michael Mack (Sirol)

Fehler

    Als Riker und Pressman auf die Pegasus beamen, tragen beide Taschenlampen. Nachdem sie das Licht auf dem Schiff aktiviert haben, schalten sie die Lampen aus. In der nächsten Szene sieht man Riker sich auf ein Geländer stützen. Er trägt keine Lampe mehr, obwohl man nicht gesehen hat, dass er sie weggelegt oder eingesteckt hat.

Siehe Auch: