Dekor

Indiskretionen

Englisch: Liaisons

(Eigene Übersetzung: Liebschaften)

Episode N154

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 47100
Premiere:25.09.1993 (USA)
Bewertung:60%
Staffel:7
Premiere:24.06.1994 (Sat 1)
Regie:Cliff Bole
Autor:Jeanne Carrigan-Fauci, Lisa Rich, Roger Eschenbacher, Jaq Greenspon

Inhalt

Die Enterprise trifft auf eine Gruppe von Aliens, die den Wunsch äußern, der Föderaton beizutreten. Zwei der Wesen verbleiben an Bord des Schiffes, während ihr Begleiter mit Picard ein Shuttle besteigen, um den Captain seinem Volk vorzustellen. Die beiden erreichen ihr Ziel jedoch nicht, sondern müssen auf einem nahegelegenem Planeten notlanden. Dort trifft Picard auf eine Humanoidin, die dort gestrandet zu sein scheint und verliebt sich augenblicklich in sie. Bei dem Versuch, ihr bizarres Wesen zu durchschauen, erkennt er den wahren Grund für die Kontaktaufnahme der Aliens mit der Enterprise.

Gastschauspieler

Eric Pierpoint (Voval), Rickey D'shon Collins (Junge), Paul Eiding (Loquel), Michael Harris (Byleth), Eric Pierpoint (Voval), Barbara Williams (Anna)

Fehler

    Als der Botschafter in der Pokerszene ein paar von Worfs Chips "gestohlen" hat, sagt Worf, dass er gesehen hat, wie der zwei Chips einsteckte, aber die Szene zeigte eindeutig, wie er drei nahm. In der deutschen Synchronisation wird dauernd von den Iyaranern gesprochen, es sind jedoch Lyaraner!

Hintergrundinformationen

Diese Folge sollte eine Homage an Stephen Kings 'Misery' darstellen, worauf ja einige Szenen hindeuteten. Vovals Shuttle ist ein Umbau des Alien-Shuttles aus 'Birthright 1'. Eric Burton, der kleine Junge wurde nach Brannon Bragas Neffe benannt.