Dekor

Murdered Sun, The

Buch

Inhalt

Die VOY-Crew entdeckt ein mögliches Wurmloch, welches in den Alpha-Quadranten führen könnte. Als sie für eine nähere Untersuchung in Richtung des möglichen Wurmloches fliegen, werden sie durch eine Sonde gewarnt, dass dieses Gebiet den Akerians gehöre und dass sie das Gebiet sofort verlassen sollen. Alle anderen Handlungen werden mit Kriegshandlungen bestraft. Da die Crew der VOY jedoch feststellt, dass die Sonne in diesem System stirbt und ein 'pre-warp'-Volk ohne diese nicht überleben kann, versucht Janeway die Situation zunächst einmal genauer zu analysieren. Doch bevor dieses getan werden konnte, war die VOY auch schon in den Krieg der Akerians mit dem durch die sterbende Sonne bedrohten Volk geraten.

Kritik :

Das Buch ist für alle VOY-Fans zu empfehlen. Die Charaktere wurden von der Autorin sehr gut getroffen. Auch die ST-Realität wurde fast immer richtig eingehalten. Bei der Sternzeit, die Janeway ins Logbuch einträgt, gerät die Autorin nur ein einziges Mal ins Schleudern. Bemerkenswert ist, dass es an keiner Stelle im Buch langweilig bzw. langatmig wird. Die Crew entdeckt immer wieder neue Dinge, die wiederum für Spannung sorgen. (Holger Flick) - Diese Geschichte ist defintiv rundum gelungen. Die Verunaner reißen einen mit, und die Grausamkeit der Akerianer bringt einen auf, bis man ihr dunkelsten Geheimnis erfährt. (J.C. Gibson) - Siehe auch Querverweise.
Serie:VOY
Autor:Golden, Christie
Verlag (Englisch) :Pocket

Siehe Auch: