Dekor

Kitumba, Part II

Episode LS5

Autor:John Meredith Lucas
Ort:Heiliger Planet, offener Weltraum, Ultar

Inhalt

Es gelingt Kirk, den Kitumba vom Ernst der Lage zu überzeugen. Der formelle Antrag Malkthons zur Erteilung des Angriffsbefehls wird nicht direkt erteilt. Malkthon reicht das nicht aus, und er beschließt, den Kitumba zu töten und gleichzeitig diesen Mord Kirk anzuhängen. Doch der Plan misslingt doppelt - an Stelle von Kitumba wird nur Xon verletzt, und durch eine Aufzeichnung der Tat gibt es sogar Beweise für eine unglaubliche Tat des Kriegsherrn. Der Kitumba flieht mit der Enterprise. Es gelingt ihnen, eine Teilflotte von der Unehrenhaftigkeit Malkthons zu überzeugen. Der aber kontrolliert immer noch den Großteil der Angriffsflotte. Ein weiterer Trick ist gefragt. Kirk lässt die Enterprise mit einer klingonischen Tarnvorrichtung ausstatten und im Schutz des loyalen Flottenteils nach Ultar, dem Planeten des Kriegsherrn Malkthon, fliegen. Dort gelingt es Xon auf Grund der Verwandschaft von Vulkaniern und Romulanern die romulanischen Verbündeten Malkthons gegen ihn aufzubringen. Die Flotte wird zurück befohlen und Malkthon muss rituellen Selbstmord begehen. Kirk setzt sich zwar für eine Inhaftierung Malkthons ein, doch der Kitumba verweist darauf, dass dies der klingonische Weg zur Klärung dieser Situation ist. Der Krieg zwischen den Klingonen und der Föderation findet nicht statt.

Hintergrundinformationen

Das Konzept geheimer Allianzen und Verschwörungen zwischen Klingonen und Romulanern wurde auch in The Next Generation mehrfach genutzt.

Siehe Auch:

Erstellt: 22.09.2002, Letzte Änderung: 04.10.2002