Dekor

Tomorrow and the Stars

(Eigene Übersetzung: Morgen und die Sterne)

Episode LS2

Autor:Larry Alexander
Ort:Erdorbit / Hawaii

Inhalt

Bei einem Angriff der Klingonen wird der Transporter der Enterprise beschädigt, doch durch einen medizinischen Notfall entschließt Captain Kirk sich dennoch dafür, dass er und der verletzte Chekov auf die Erde gebeamt werden sollen. Durch die Fehlfunktion wird Kirk in eine andere Zeit gebeamt - Anfang Dezember 1941 auf Hawaii, wenige Tage vor dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor. Damit nicht genug: Er ist auch halb durchsichtig und kann keine Gegenstände anfassen. Er trifft auf die Ehefrau eines amerikanischen Marineoffiziers, die nach ihrer ersten Überraschung Mitgefühl für seine Situation hat und ihm helfen will. Ihr Mann Richard hingegen hält Kirk für einen Spion und lässt ihn verhaften. Bei all dem muss Kirk sicher stellen, dass er nicht die Geschichte verändert.

Erstellt: 22.09.2002, Letzte Änderung: 03.10.2002