Dekor

Last Stand, The

Buch

Inhalt

Vor Jahrtausenden haben die hochentwickelten Lethanta das Volk der Krann versklavt. Als dann die Rebellion ausbrach, konnte sich nur ein kleiner Teil des ehemaligen Herrschervolkes auf Asteroidenschiffen in Sicherheit bringen und einen weit entfernten Planeten besiedeln. Doch sie leben in ständiger Furcht, die früheren Sklaven könnten über ihre neue Welt herfallen. Als die Crew der Enterprise das entlegene Sternsystem entdeckt, rückt eine aus 160.00 Raumschiffen bestehende Flotte der Krann auf die neue Heimat der Lethanta vor. Um einen sicheren Völkermord zu verhindern, bietet Captain Picard seine Dienste als Vermittler an. Aber seine Bemühungen scheinen vergeblich. Die erste Angriffswelle der Krann erreicht den Planeten. Jean-Luc Picard erkennt, dass die Krann mit gezinkten Karten spielen. Doch die Lethanta haben noch ein Ass im Ärmel.
Serie:TNG
Autor:Furgeson, Brad
Verlag (Englisch) :Pocket