Dekor

K'mpec

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

2368
Geboren:~2270
Geburtsort:Quo'noS
Rasse:Klingone
Dienstgrad:ehemal. Führer des Klingonischen Hohen Rates
Darsteller:Charles Cooper
K'mpec war so lange Führer des Klingonischen Hohen Rates, wie nie jemand zuvor. 2367 (SD 43685.2) stimmt K'mpec der Entehrung Worfs zu, obwohl er wusste, dass der Ja'rod, Vater von von Duras, einem Mitglied des Hohen Rates, und nicht Mogh, Vater von Worf den Verrat des Khitomer Außenposten an die Romulaner begangen hat. Das tat er, um einen Bürgerkrieg zu verhindern, der drohen würde, wenn dies bekannt werden würde (N65 Sins of the Father). 2368 (SD 44246.3, N81 Reunion) wird er von Duras vergiftet, weil dieser die Führung des Hohen Rates übernehmen will. Vorher beauftragte K'mpec Picard, nach den Regel der Klingonen einen Nachfolger zu bestimmen.