Dekor

Drachenjäger

Englisch: Here There Be Dragons

Buch

Inhalt

Die Enterprise erforscht einen interstellare Gaswolke. Obwohl es undenkbar erscheint, müssen Captain Picard und seine Crew entdecken, dass sich im Innern der Wolke ein Planet mir einer terrestrischen Kolonie verbirgt. Es handelt sich um eine Welt, die von den geheimnisvollen Bewahren eingerichtet wurde. Diese haben offensichtlich Menschen aus der Zeit des Mittelalters auf dem Planeten angesiedelt, um ihre Entwicklung zu beobachten. Doch die überlegende Bewahrer-Technik fiel einer Gangsterbande in die Hände, die die Gesetzte der Föderation mit Füßen tritt. Jean-Luc Picard sieht sich vor eine heikle Aufgabe gestellt. Er muss den Kriminellen das Handwerk legen, ohne die Erste Direktive zu verletzen. Als er mit einem Team auf den Planeten beamt, lernt er bald die Härten einer mittelalterlichen Feudalgesellschaft am eigenen Leib kennen. Und in der Zwischenzeit wird die Enterprise von Gravo-Bomben attackiert, gegen die sie sich nicht verteidigen können.
Serie:TNG
Autor:Peel, John
Verlag (Deutsch) :Heyne
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Deutsch) :3-453-11891-X