Dekor

Raumpiraten

Englisch: Acquisition

(Eigene Übersetzung: Erwerbung)

Episode E19

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:1
Bewertung:4
Premiere:27.03.2002 (USA)
Premiere:09.08.2003 (Sat 1)
Autor:Rick Berman & Brannon Braga (Geschichte), Maria Jacquemetton & Andre Jacquemetton (Drehbuch)
Regie:James Whitmore, Jr.

Inhalt

Die Ferengi, intergalatkische Diebe, betäuben die Enterprise und versuchen das Schiff zu stehlen. Nun liegt es an Trip, im Verborgenen zu arbeiten und sie zu stoppen. Die Ferengi wecken den Captain auf um ihn zu zwingen, ihnen bei der Plünderung des Schiffes zu helfen. Trip lässt ihn wissen, dass auch er nicht mehr betäubt ist, und zusammen arbeiten sie daran, den Diebstahl zu verhindern und die Crew zu retten.

Gastschauspieler

Jeffrey Combs (Krem), Ethan Phillips (Ulis), Clint Howard (Muk), Matt Malloy (Grish)

Hintergrundinformationen

Jeffrey Combs, hier als Krem, spielt bereits seine fünfte Star Trek Rolle! Er war auch schon Brunt, Weyoun, Tiron und der Andorianer Shren. Außerdem dabei: Ethan Phillips als Ulis, besser bekannt als Neelix.

Erstellt: 22.04.2002, Letzte Änderung: 07.08.2003