Dekor

Lieber Doktor

Englisch: Dear Doctor

Episode E13

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:1
Bewertung:3,7
Premiere:23.01.2002 (USA)
Premiere:13.06.2003 (Sat 1)
Autor:Maria Jacquemetton & Andre Jacquemetton
Regie:James Contner

Inhalt

Die Besatzung entdeckt einen neuen Planeten mit zwei Rassen, von denen eine, die Velokianer (engl.: Velochians, Schreibweise ungesichert), dringend medizinische und wissenschaftliche Hilfe benötigt, während die andere, die Menks (Schreibweise ungesichert) zunehmend den Unterschied in der Entwicklung der beiden Rassen ausgleicht. Während Dr. Phlox zu helfen versucht, erinnert sich er der menschlichen Vergangenheit um die ethischen Probleme der Gegenwart zu lösen. Und neben all dem versucht er auch noch herauszubekommen, ob Fähnrich Cutler an ihm interessiert ist.

Gastschauspieler

Kellie Waymire (Elizabeth Cutler), David A. Kimball (Esaak), Chris Rydell (Fremder Astronaut), Karl Wiedergott (Larr), Alex Nevil (Menk Mann),

Hintergrundinformationen

Archer spricht davon, dass es wohl in der Zukunft Direktiven darüber geben würde, was die Menschheit im All tun darf und was nicht. Er erwartet somit bereits das, was später die Sternenflottendirektiven sein werden, wobei er insbesondere auf die spätere Hauptdirektive abzielt.

Erstellt: 18.02.2002, Letzte Änderung: 07.08.2003