Dekor

Dunkler Spiegel

Englisch: Dark Mirror

Buch

Inhalt

Vor hundert Jahren überschritten vier Crewmitglieder der Enterprise die Dimensionsbarierre und fanden ein Spiegelbild ihres Universums vor, bewohnt von alptraumhaften Versionen ihrerselbst. Geradeso mit dem Leben davongekommen kehrten sie zurück, in dem Glauben, dass sich der Vorfall nicht weiderholen könne. Doch nun haben die Wissenschaftler des Imperiums einen Weg in unser Universum gefunden. Ihr Plan: Um es von Innen zu zerstören soll die Enterprise-D durch ihre Enterprise-D ausgetauscht werden. Die Crew findet sich plötzlich in einem Kampf gegen sich selbst wieder.

Kritik (von: Marco Radke):

Ein Klasse Buch! Da es vor den DS9-Spiegeluniversums-Episoden geschrieben wurde, ist es zwar völlig inkompatibel mit dem Spiegeluniversum aus DS9, es lässt sich aber durchaus vorstellen, dass es noch andere Spiegeluniversen gibt - und schon ist das Problem gelöst. Interessant zu lesen, wie die dunklen Seiten der TNG-Charaktere voll ausgebildet sind und wie unsere guten Charaktere damit umgehen. Lesen!
Serie:TNG
Autor:Graf, L. A.
Verlag (Deutsch) :Heyne (06/5417)
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Englisch) :0-671-79438-8
Typ (Englisch) :Paperback