Dekor

Das Wagnis

Englisch: Starship Down

(Eigene Übersetzung: Raumschiff kaputt (Von "Watership down": Schiff gesunken))

Episode D80

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49263.5
Premiere:11.11.1995 (USA)
Bewertung:74%
Staffel:4
Premiere:22.10.1996 (Sat 1)
Autor:David Mack, John J. Ordover
Regie:Alexander Singer

Inhalt

Beim Versuch, ein Schiff innerhalb der Atmosphäre eines Roten Riesens zu retten, wird die Defiant von den Jem'Hadar attackiert. Dax und Bashier bleiben in einem Turbolift stecken, Kira muss sich um den sterbenden Sisko kümmern, während Worf das Kommando übernimmt und Quark ein Torpedo entschärfen muss.

Logbucheintragungen

49263,5, Captain Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Auf Bitten des karemmanischen Wirtschaftsministeriums sind wir in ein weit entferntes System im Gamma-Quadranten geflogen, um Probleme zu erörtern, die bei der Umsetzung unseres vor kurzem vereinbarten Handelsabkommens aufgetreten sind.
Nachtrag, Lieutenant Commander Worf, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Schadenskontrollteams reparieren die Systeme des Schiffs und Sanitäter versorgen die Besatzungsmitglieder. Wir haben das Karemma-Schiff geortet und begeben uns jetzt dorthin, um ihm zu helfen. Es sieht so aus, als müssten die Karemma das Schiff verlassen und mit uns nach Deep Space 9 kommen, um schließlich von dort in ihre Heimatwelt zurückzukehren.

Gastschauspieler

James Cromwell (Hanok), F.J. Rio (Muniz), Jay Baker (Stevens), Sara Mornell (Carson)