Dekor

Defiant

Englisch: Defiant

(Eigene Übersetzung: Defiant (trotzig, aufsässig))

Episode D55

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:48467.3
Premiere:19.11.1994 (USA)
Bewertung:69%
Staffel:3
Premiere:24.02.1996 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore
Regie:Cliff Bole

Inhalt

William Riker besucht DS9 und stiehlt auf einer Führung durch die Station mit Kira die Defiant, nachdem er Kira niedergeschossen hat. In Wahrheit ist er Thomas Riker, Williams Duplikat (s. TNG "Second Chances"), der sich dem abtrünnigen Maquis angeschlossen hat, die er dann auf das Schiff beamt. Er will mit der Defiant einen Angriff auf die Cardassianer starten. Sisko ist wieder einmal gezwungen, Gul Dukat um Hilfe zu bitten, damit er Thomas Riker stoppen kann. Dazu reist er selbst nach Cardassia Prime, um zu helfen. Nach dem die Defiant einen cardassianischen Außenposten vernichtet hat, gelingt es Kira, den Tarnschild der Defiant zu sabotieren. Daraufhin versteckt Riker das Schiff in einem Nebel. Riker erklärt, dass er beweisen will, dass die Cardassianer eine geheime Angriffsflotte auf Orius III stationiert haben, was scheinbar wirklich der Fall ist. Da selbst Dukat nicht weiß, was im Orius-System vorgeht handelt er aus, dass, wenn Riker aufgibt, die Föderation die Defiant und die Cardassianer die Sensor-Logbücher der Defiant und Riker bekommen. Dieser soll zu lebenslänglich Arbeitslager verurteilt werden. Kira verspricht ihm jedoch, ihn zu befreien.

Logbucheintragungen

48467,3, Commander Sisko, Station Log:
Gul Dukat und ich sind auf Cardassia Prime eingetroffen. Ich bin drauf und dran etwas zu tun, was 20 Jahre Ausbildung bei der Sternenflotte widerspricht. Ich werde dem Feind helfen, eines unserer Schiffe zu zerstören.

Gastschauspieler

Jonathan Frakes (Thomas Riker), Marc Alaimo (Gul Dukat), Tricia O' Neil (Korinas), Shannon Cochran (Kalita), Robert Kerbeck (Cardassianischer Soldat), Michael Canavan (Tamal)

Siehe Auch: