Dekor

Der Ausgesetzte

Englisch: The Abandoned

Episode D52

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 48350
Premiere:29.10.1994 (USA)
Bewertung:66%
Staffel:3
Premiere:21.02.1996 (Sat 1)
Autor:D. Thomas Maio, Steve Warnek
Regie:Avery Brooks

Inhalt

Quark entdeckt in einem Schiff aus dem Gamma-Quadranten einen Container ein fremdes Kind. Bashir entdeckt, dass dessen Metabolismus unglaublich beschleungit ist. In Stunden entwickelt es sich um 8 Jahre und spricht und versteht die anderen. Man entdeckt, dass es sich um einen Jem'Hadar handelt, der genetisch verändert wurde, um Shapeshifter zu respektieren. Odo versucht, den Jungen davon zu überzeugen, dass es mehr im Leben gibt als kämpfen und töten. Währenddessen versucht Jake Sisko zu dem Dabo-Mädchen Marta eine Beziehung aufzubauen.

Logbucheintragungen

[-], Commander Sisko, Station Log:
Die Sternenflotte hat ihre Enttäuschung darüber ausgedrückt, nicht mehr über den Jem'Hadar erfahren zu haben. Ich bin jedoch froh, dass sich das Leben auf der Station seit der Abreise des Jungen wieder normalisiert hat.

Gastschauspieler

Jill Sayre (Marta), Bumper Robinson (Teenager), Leslie Bevis (Boslischer Captain), Matthew Kimbrough (Alien High Roller), Hassan Nicholas (Jem'Hadar Junge)