Dekor

Der undurchschaubare Marritza

Englisch: Duet

(Eigene Übersetzung: Duett)

Episode D19

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46933.4
Premiere:12.06.1993 (USA)
Bewertung:78% (Best of Season 1)
Staffel:1
Premiere:22.05.1994 (Sat 1)
Regie:James L. Conway
Autor:Peter Allan Fields, Lisa Rich, Jeanne Carrigan-Fauci

Inhalt

Ein kobeerianischer Frachter bringt einen kranken Cardassianer auf DS9, den Kira verdächtigt, ein berüchtigter Kriegsverbrecher zu sein. Dieser will jedoch seine Regierung für die in den Arbeitslagern verübten Grausamkeiten an den Bajoranern zur Rechenschaft ziehen, wird aber durch einen fanatischen Bajoraner erstochen.

Gastschauspieler

Robin Christopher (Neela), Norman Large (Kobheerianischer Captain), Tony Rizzoli (Kainon), Ted Sorel (Minister Kaval), Harris Yulin (Marritza)