Dekor

Im Ungewissen

Englisch: Penumbra

(Eigene Übersetzung: Der Halbschatten)

Episode D167

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:52576.2
Premiere:03.04.1999 (USA)
Bewertung:87%
Staffel:7
Premiere:27.10.1999 (Premiere World)
Premiere:22.01.2000 (Sat 1)
Autor:Rene Echevarria
Regie:Steve Posey

Inhalt

Auf der Suche nach Land für ein Haus auf Bajor erhält Sisko die Nachricht, dass Worf nach einem heftigen Kampf mit dem Dominion vermisst wird. Aus strategischen Gründen, ruft Sisko den Suchtrupp zurück, ohne dass Worf gefunden wurde. Übermannt von Jadzia's Erinnerungen an die Zeit mit Worf, nimmt sich Ezri ein Runabout und geht selbst auf die Suche.

Logbucheintragungen

52576,2, Captain Sisko, Personal Log:
Dax und Worf sind schon vier Tage überfällig. Dominion-Aktivität an ihrer letzten bekannten Position hat uns daran gehindert, ein Suchteam loszuschicken. Im Moment können wir nur warten und hoffen, dass es ihnen gut geht.

Gastschauspieler

Penny Johnson (Kasidy Yates), Jeffrey Combs (Weyoun), Marc Alaimo (Gul Dukat), Casey Biggs (Damar), Deborah Lacey (Sarah), Salome Jens (Shapeshifterin)