Dekor

Inquisition

Englisch: Inquisition

Episode D142

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51680
Premiere:04.04.1998 (USA)
Bewertung:85%
Staffel:6
Premiere:05.09.1998 (Sat 1)
Autor:Bradley Thompson & David Weddle
Regie:Michael Dorn

Inhalt

Bashir will mit O'Brien, der eine verletzte Schulter hat, zu einer medizinischen Konferenz nach Risa aufbrechen, gerade als Sicherheitspersonal von Starfleet auf der Station auftaucht und behauptet, es gäbe einen Spion des Dominions an Bord. Schließlich fällt der Verdacht auf Julian, der plötzlich an Bord eines cardassianischen Schiffes gebeamt und dort von Weyoun empfangen wird. Dort erfährt er, dass er tatsächlich ein Spion des Dominions sei. Dann stellt sich jedoch heraus, dass alles eine Holosimulation der Sektion 31 des Geheimdienstes der Sternenflotte gewesen ist, um Bashirs Fähigkeiten als Geheimagent zu testen.

Gastschauspieler

William Sadler (Sloan), Jeffrey Combs (Weyoun), Samantha Mudd (Chandler), Benjamin Brown (Kagan)

Hintergrundinformationen

Regie führt hier erneut Worf-Darsteller Michael Dorn.

Siehe Auch: