Dekor

Die Legende von Dal' Rok

Englisch: The Storyteller

(Eigene Übersetzung: Der Geschichtenerzähler)

Episode D14

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46729.1
Premiere:08.05.1993 (USA)
Bewertung:54%
Staffel:1
Premiere:17.04.1994 (Sat 1)
Regie:David Livingston
Autor:Kurt Michael Bensmiller, Ira Steven Behr

Inhalt

Sisko soll auf Bajor Streitigkeiten über die Nutzungsrechte eine Landgebietes schlichten, dessen Grenze, ein Fluss, durch die Cardassianer geändert wurde. O'Brien wird auf Bajor von Sirah, dem Leiter einer Ortschaft, der für die Vertreibung eines regelmäßig wiederkehrenden Sturmes verantwortlich ist, für dessen Nachfolger bestimmt.

Logbucheintragungen

46729,1, Commander Sisko, Station Log:
Die bajoranische Regierung hat mitgeholfen, eine Meinungsverschiedenheit zwischen den Paku und den Navod beizulegen. Es geht um Gebietsansprüche, die vielleicht einen Bürgerkrieg auslösen könnten.
Nachtrag, Commander Sisko, Station Log:
Der zweite Verhandlungstag zwischen den Paku und den Navod ist beendet. Aber wir sind einer Lösung noch keinen Schritt näher gekommen.

Gastschauspieler

Amy Benedict (Bajoranerin), Jim Jansen (Faren Kag), Kay E. Kuter (Sirah), Jordan Lund (Woban), Lawrence Monoson (Hovath), Gina Philips (Varis)

Fehler

    Als Nog Odos Eimer stehlen will, sagt Jake zu Varis: "Odo muss sich alle 16 Stunden in seine ursprüngliche Form zurückverwandeln." In Unter Verdacht wird jedoch von 18 Stunden gesprochen. Außerdem wirft Nog Odo, als er ankommt, seinen Eimer zu, und Odo fängt den Eimer mit der Öffnung zu sich weisend. Allerdings ist er nicht mit Haferbrei bekleckert, obwohl eigentlich noch Reste davon im Eimer sein müssten.