Dekor

Hinter der Linie

Englisch: Behind The Lines

Episode D128

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51145.3
Premiere:18.10.1997 (USA)
Bewertung:75%
Staffel:6
Premiere:30.05.1998 (Sat 1)
Autor:Rene Echevarria
Regie:LeVar Burton

Inhalt

Nachdem Sisko die Defiant verlässt, wird Odo's Loyalität auf eine harte Probe gestellt, als ein weiblicher Formwandler auftaucht und ihn auffordert, sich gegen Kira und die Föderation zu stellen.

Logbucheintragungen

51145,3, Captain Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Die Defiant hat Operationen außerhalb der Sternenbasis 375 durchgeführt und dabei Vorstöße in den vom Dominion kontrollierten Raum unternommen. Auch wenn meine Leute von den Missionen stark strapaziert wurden sind sie weiterhin entschlossen, alles zu geben, um diesen Krieg zu gewinnen, genau wie ich.
51149,5, Captain Sisko, Tactical Update Starbase 375:
Die Defiant ist nach ihrem erfolgreichen Angriff auf die Sensorphalanx des Dominion zur Sternenbasis 375 zurückgekehrt. Admiral Ross und ich haben empfohlen, dass Commander Dax und die gesamte Crew der Defiant für außergewöhnliche Leistungen lobend erwähnt werden.

Gastschauspieler

Jeffrey Combs (Weyoun), Marc Alaimo (Gul Dukat), Max Grodenchik (Rom), Aron Eisenberg (Nog), Casey Biggs (Damar), Barry Jenner (Admiral Ross), Salome Jens (Weiblicher Shapeshifter)

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel der Episode war "Life During Wartime" ("Leben zu Kriegszeiten").