Dekor

Zu den Waffen!

Englisch: Call to Arms

(Eigene Übersetzung: Ruf zu den Waffen)

Episode D124

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50975.2
Premiere:14.06.1997 (USA)
Bewertung:93%
Staffel:5
Premiere:25.03.1998 (Sat 1)
Autor:Ira Stven Behr & Robert Hewitt Wolfe
Regie:Allan Kroeker

Inhalt

Sisko beobachtet mit Besorgnis, wie das Dominion immer größere Verbände durch das Wurmloch in Richtung Cardassia Prime schickt, doch die Föderation sieht keinen Anlass, selber massiv einzugreifen, gibt ihm aber freie Hand, eigene Aktionen durchzuführen. Ein Plan wird entwickelt, ein Feld getarnter, selbstreproduzierender Minen vor dem Wurmloch zu platzieren. Als das Dominion davon erfährt, wird die bereits bei Cardassia angekommene Flotte zusammen mit cardassianischer Verstärkung zurückgeschickt; währenddessen unterzeichnet Bajor mit dem Dominion einen Nicht-Angriffspakt. Es kommt zu einer schweren Raumschlacht um die Station, bei der Sisko die Station schließlich evakuieren muss. Sie wird offiziell Bajor übergeben, bevor das Dominion sie betritt. Siskos Mannschaft flieht in der Defiant, Jake jedoch bleibt zurück, um als Reporter zu arbeiten. Die Defiant trifft sich mit einem Sonderkampfverband der Föderation.

Logbucheintragungen

50975,2, Captain Sisko, Station Log:
Der nächste Konvoi der Jem'Hadar wird in fünf Tagen erwartet. Aber unsere Bemühungen, das Wurmloch zu verminen, haben bereits eine Reaktion des Dominion provoziert. Sie haben ihren Grenzbotschafter Weyoun geschickt, um mit mir zu reden.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Bajor hat den Nichtangriffspakt mit dem Dominion unterzeichnet. Alle Bajoraner wurden von der Station evakuiert. In Zeiten wie diesen werden die Seelen aller auf eine harte Probe gestellt.

Gastschauspieler

Andrew J. Robinson (Garak), Jeffrey Combs (Weyoun), Marc Alaimo (Gul Dukat), Max Grodenchik (Rom), Aron Eisenberg (Nog), J.G. Hertzler (General Martok), Chase Masterson (Leeta), Melanie Smith (Ziyal), Casey Biggs (Damar)

Fehler

    Es wird den Produzenten wohl selbst nicht ganz klar sein, warum Dukat in der ganzen Folge 'Damar' immer mit 'Dumar' anspricht. Die dt. Synchronisation hat diesen Fehler 'richtig' übernommen.