Dekor

Chapel, Christine

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:U.S.S. Enterprise-B (zeitweilig)
Geboren:~2235
Geburtsort:Terra
Rasse:Terranerin
Tätigkeit:Ärztin
Darsteller:Majel Barrett-Roddenberry
Chapel gab eine vielversprechende Karrier als Biomedizinerin auf, um an Bord eines Raumschiffes zu arbeiten, in der Hoffnung, eines Tages ihre verlorenen Liebe Dr. Roger Korby zu finden. 2266 fand die Enterprise Roger Korby auf Exos-III (C8 What Are Little Girls Made Of). Dieser hatte sein Bewusstsein in einen Androiden transferiert, der kurz darauf von einem anderen Androiden zerstört wurde. Unter dem Einfluss des PSI-2000-Virus gestand sie ihre Liebe zu Spock, der sein bestes gab, dies zu ignorieren (C5 The Naked Time). 2270 wurde sie Doktor und kam später zur Enterprise als reguläre Bordärztin. 2286 leitete sie die Notmaßnahmen als eine fremde Sonde eine Naturkatastrophe auf der Erde zu verursachen drohte (ST4 The Voyage Home).