Dekor

Fast unsterblich

Englisch: The Mark of Gideon

(Eigene Übersetzung: Das Zeichen von Gideon)

Episode C72

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5423.4
Premiere:17.01.1969 (USA)
Bewertung:64%
Staffel:3
Produktionsnummer:73
Premiere:16.05.1988 (Sat 1)
Autor:George F. Slavin, Stanley Adams
Regie:Jud Taylor
Ort:Gideon.

Inhalt

Ein übervölkerter, krankheitsfreier Planet will Kirk dazu drängen, eine Krankheit auf ihren Planeten zu bringen.

Logbucheintragungen

5423,4, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir nähern uns dem Planeten Gideon, der immer noch nicht Mitglied unserer Föderation ist. Die Vertragsverhandlungen waren schwierig, weil Gideon die Anwesenheit unserer Delegation und jegliche Überwachung durch Schiffssensoren abgelehnt hat. Jetzt haben sie endlich einer Ein-Mann-Delegation zugestimmt. Doch sie bestehen darauf, dass es der Captain der Enterprise sein müsse. Ich werde mich daher sofort runter beamen.
[-], Captain Kirk, Captain's Log:
Ich bin allein auf der Enterprise. Obwohl ich jeden Winkel des Schiffes durchsucht habe, fand ich weder eine Spur der Besatzung noch eine Erklärung für ihr spurloses verschwinden. Ich weiß nur eines mit Sicherheit: Ich muss mir während meines Gedächtnisausfalls meinen Arm verletzt haben. Er verursacht mir starke Beschwerden.
5423,8, Commander Spock, Captain's Log:
Anscheinend haben die Gideonen Captain Kirk auf eine Kopie der Enterprise transportiert, um ihn durch Verwirrung für ein außergewöhnliches Experiment gefügig zu machen. Ich werde alles tun, um ihn zu finden und zu warnen, bevor dieses Experiment in seine entscheidende Phase tritt, da es die Gefahr birgt, dass er sein Leben nicht so wie er es bisher geführt hat weiterführen kann.

Gastschauspieler

Sharon Acker (Odona), David Hurst (Hodin), Gene Dynarski (Krodak), Richard Derr (Admiral Fitzgerald)

Siehe Auch: