Dekor

Falsche Paradiese

Englisch: This Side of Paradise

(Eigene Übersetzung: Diese Seite des Paradies)

Episode C25

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3417.3
Premiere:02.03.1967 (USA)
Bewertung:75%
Staffel:1
Produktionsnummer:26
Premiere:04.01.1988 (Sat 1)
Autor:Nathan Butler and D.C. Fontana
Regie:Ralph Serensky
Ort:Omicron Ceti III.

Inhalt

Eine Pflanze wirkt auf die Emotionen der Leute, die sie trifft, einschließlich Spock.

Logbucheintragungen

3417,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir dachten, das Unternehmen Ceti III würde zu einer Reise ins Unglück. Wir haben nicht erwartet, auf diesem kleinen Planeten Überlebende anzutreffen. Offensichtlich waren unsere Informationen nicht korrekt.
Zusatzeintrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir erhielten Befehl vom Oberkommando der Raumflotte, die Siedlerkolonie auf Omicron Ceti III zu evakuieren. Elias Sandoval, der Älteste, hat jedoch jede Zusammenarbeit abgelehnt und ist keinem Argument zugänglich. (Deutsche Version: Omicron III)
3417,5, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Sporen dieser seltsamen Pflanze haben sich durch das Ventilationssystem im ganzen Raumschiff verbreitet. Unter ihrem Einfluss desertiert meine Mannschaft und schließt sich den Siedlern von Omicron Ceti III an. Ich kann sie nicht aufhalten. Leider kann ich Doctor McCoy nicht dazu bewegen, die psycho-physiologischen Aspekte der Infektion zu analysieren. (Deutsche Version: Omicron III)
3417,7, Captain Kirk, Captain's Log:
Außer mir ist inzwischen die gesamte Besatzung auf dem Boden dieses Planeten gelandet. Meuterei! Auch Lieutenant Uhura betreibt Sabotage, sie hat ihren Posten verlassen. Ich kann nur noch Funkkontakt aufnehmen mit diesem Planeten. Das Schiff kann zwar mehrere Monate auf der Umlaufbahn gehalten werden, aber ich kann die Servomechanismen nicht ohne sie bedienen. Ich bin allein hier an Bord. Langsam wird mir bewusst, wie groß dieses Raumschiff ist und wie still es um mich ist. Ich weiß nicht, wie ich meine Leute zurückbekomme und was ich gegen diese Sporen unternehmen kann. Was soll ich tun? Was kann ich ihnen anbieten für dieses Paradies?
Zusatzeintrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Ich habe die Antwort auf meine Fragen. Aber die Ausführung meines Plans bedeutet ein großes Risiko. Mr. Spock ist viel stärker als ein gewöhnliches menschliches Wesen. Ich weiß, seine vulkanische Energie kann tödlich sein. Aber ich muss es trotzdem wagen.

Gastschauspieler

Jill Ireland (Leila Kalomi), Frank Overton (Elias Sandoval), Grant Woods (Lt. Cmd. Kelowitz), Michael Barrier (Lt. DeSalle), Dick Scotter (Painter), Eddie Paskey (Leslie)

Hintergrundinformationen

Der Originaltitel ist der Titel eines Romans von F. Scott Fitzgerald.

Siehe Auch: