Dekor

Saratoga

Buch

Inhalt

Als Sisko auf die Reise geht, um die neue Saratoga zu besichtigen, trifft er auf alte Bekannte, die Überlebenden des Borg-Angriffes - und auf Verräter. (J.C. Gibson)

Als die U.S.S. Saratoga in der Schlacht bei Wolf 359 von den Borq zerstört wurde kam auch Benjamin Siskos Frau Jennifer ums Leben. Nun wird eine neue Saratoga in der Schiffswerft Utopia Planitia vom Stapel laufen. Lind Captain Sisko soll an der Schiffstaufe im Marsorbit teilnehmen.

Für Sisko bedeutet dies nicht nur. seinen alten Kameraden von der ersten Saratoga wiederzubegegnen. Er wird auch erneut mit schmerzhaften Erinnerungen an den Tod seiner Frau konfrontiert. Lind dieser Schmerz erreicht eine neue Dimension, als er erfährt, dass ihr Tod hätte verhindert werden können.

Auf dem Weg von Deep Space Nine zum Mars gerät die Defiant in einen Energiestrudel, aus dem sie sich trotz aller Bemühungen der Besatzung nicht mehr befreien kann. Captain Sisko muß sich der Einsicht stellen, dass einer seiner Gefährten aus der Saratoga-Crew das Raumschiff sabotiert hat... (Martin Schwanz)

Kritik :

Ein Buch, dass außer der mäßigen Qualität einen Blick in Siskos Vergangenheit wirft. Ein weiteres Buch über Sabotage und Verräter, es gibt bereits genug davon. Friedman kan bessere Bücher schreiben. (J.C. Gibson)
Serie:DS9
Autor:Friedman, Michael Jan
Verlag (Englisch) :Pocket
Verlag (Deutsch) :Heyne
ISBN (Deutsch) :3-453-17115-2