Dekor

Die Station der Cardassianer

Englisch: Bloodletter

Buch

Inhalt

Die Cardassianer haben vor, auf der anderen Seite des Wurmloches eine Station zu errichten. Sisko versucht, dies zu verhindern, indem er eine Quarantäne-Station zu einer provisorischen Station umbauen läßt, die mit Kira und Bashir an Bord rechtzeitig die Rechte der UFP am Wurmloch sichern soll. Allerdings haben sich fanatische Bajoraner unter der Leitung des charismatischen Führers Hören an der Station zu schaffen gemacht, um Hören Rache an Kira zu ermöglichen. Hören schmuggelt sich an Bord der Station, zerstört beinahe das Wurmloch. In der engen Station kommt es zum Zweikampf ziwschen Kira und Hören.

Kritik (von: Holger Flick):

Ganz gut, manche Strecken etwas langatmig. (Garry Glendown) - Obwohl das Taschenbuch non-canon ist, sind die Textstellen mit der Vergangenheit von Kira und ihrem Gegenspieler Hören Rygis sehr spannend und könnten sogar in die ST-Serie integriert werden, wenn Paramount dies wollte. Einziges Manko an diesem Buch ist wirklich die Langatmigkeit mit der die Autorin sehr viele Szenen ausgeschmückt hat. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass ganze Kapitel nur als Seitenfüller eingefügt worden sind.
Serie:DS9
Autor:Jeter, K. W.
Verlag (Deutsch) :Heyne
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Englisch) :0-671-87275-3
Typ (Englisch) :Paperback