Dekor

Raumkosmetik

Englisch: The Counter-Clock Incident

(Eigene Übersetzung: Der Zurück-die-Uhr-Zwischenfall)

Episode A22

Stardate:6770.3
Premiere:12.10.1974 (USA)
Premiere:16.03.1976 (ZDF)
Regie:Bill Reed
Autor:John Culver

Inhalt

Die Zeit kehrt sich selbst um, als die Enterprise ein anderes Universum betritt und die Crew zu Kindern wird.

Logbucheintragungen

6770,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise ist auf dem Weg zum Planeten Babel. Botschafter von allen Planeten der Föderation erwarten dort unseren verdienstvollen Passagier, um ihn zu ehren. Commodore Robert April war der erste Kommandant der Enterprise und seit 20 Jahren Sonderbotschfter der Föderation. Und nun soll er mit 75 Jahren ehrenvoll verabschiedet werden.
6770,6, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise ist in einer Umgebung, wie ich sie noch nie gesehen habe. Es ist eine Art Umkehruniversum mit schwarzen Sternen in einem weißen All. Wir sind noch immer im Schlepp des fremden Schiffs. Seltsamerweise haben beide Schiffe die extreme Hitze der Nova Beta Niobe überstanden.
6770,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Zeit läuft für uns weiter rückwärts ab. Wir haben in diesem Antimaterie-Universum Kurs auf einen erloschenen Stern genommen, der dort steht, wo in unserer Welt die Nova Minara ist. Das unbemannte Schiff von Carla V zieht uns. Wir haben es mit so viel Positivmaterie beladen wie wir brauchen, um den toten Stern damit zum Leben zu erwecken.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Es bleiben uns noch 11 Minuten unserer Zeitrechnung, bis wir den erloschenen Stern erreichen. Aber meine ganze Besatzung verwandelt sich in Kinder, die nicht imstande sind, das Schiff zu beherrschen.