Dekor

-

Englisch: Albatross

(Eigene Übersetzung: Albatros)

Episode A20

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5285.6
Premiere:28.09.1974 (USA)
Premiere:(nur Video) (Video)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Dario Finelli

Inhalt

McCoy wird verhaftet, weil er neunzehn Jahre zuvor eine Seuche auf dem Planeten Dramia verursacht haben soll.

Logbucheintragungen

5275,6, Captain Kirk, Captain's Log:
Nachdem wir auf dem Planeten Dramia im weit entfernten dramischen Sternensystem auftragsgemäß medizinisches Material abgeliefert haben sind wir in Bereitschaft, um wieder an Bord gebeamt zu werden.
5275,8, Captain Kirk, Captain's Log:
Auf dem Weg um Planeten Dramia II, um im Falle McCoy zu ermitteln. Da wir mit der Sternenflotte keine Subraumfunk-Verbindung mehr haben, handele ich auf eigene Verantwortung.
5275,9, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir nähern uns Dramia II, wo wir hoffentlich etwas über Doctor McCoys Schuld oder Unschuld herausfinden können. Situation normal. Allerdings sind in diesem Sektor Lichterscheinungen zu melden.
5276,4, Commander Spock, Captain's Log:
Wir sind in der Umlaufgbahn um den Planeten Dramia. Das Schiff ist unter Quarantäne. Ich abe als kommandierender Offizier Generalvorschrift 6 in Kraft treten lassen.
5276,8, Captain Kirk, Captain's Log:
Nach den dramianischen Festlichkeiten, mit denen Doctor McCoy für seine Verdienste auf dem Gebit der interstellaren Medizin geehrt wurde sind wir bereit, uns auf die Enterprise zurückbeamen zu lassen.