Dekor

Ein Planet wird gerettet

Englisch: One Of Our Planets Is Missing

(Eigene Übersetzung: Einer unserer Planeten fehlt)

Episode A2

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5371.3
Premiere:22.09.1973 (USA)
Premiere:27.04.1976 (ZDF)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Marc Daniels

Inhalt

Eine kosmische Wolke, die Planeten frisst, stellt sich als Lebensform heraus, die nur hungrig ist und nicht weiß, dass die Planeten bewohnt sind.

Logbucheintragungen

5371,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Eine riesige kosmische Wolke nähert sich dem Randgebiet unserer Galaxis. Das Sternenflottenkommando hat uns mit der Überprüfung beauftragt. Unsere gegenwärtige Position ist im Pallas XIV-System, zu dem Mantilles gehört, der unter den bewohnten Planeten der Föderation am weitesten entfernte Planet.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Mit Warp acht werden wir auf die Wolke stoßen, ehe sie den bewohnten Planeten Mantilles erreicht. Aber wie wir eine Wolke aufhalten können, die aus Materie und Energie besteht und einige tausend Mal so groß ist wie unser Raumschiff wissen wir nicht.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise hat nur noch 15 Minuten, bis die Energieversorgung zusammenbricht und wir hilflos sind.
5372,0, Captain Kirk, Captain's Log:
Spock und Uhura erstellen mit Hilfe unserer Sensoren eine detaillierte Karte der Woke, damit wir die Ziele für unsere Photonen-Torpedos bestimmen können.
5372,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Wolke wird Mantilles in sieben Minuten erreichen. Spock versucht, in die Denkmechanik der Wolke einzudringen. Ich zweifle am Gelingen und falls doch ist nicht sicher, ob man sich mit ihr verständigen und sie vom Töten abhalten kann.