Dekor

Vulcan's Forge

Buch

Inhalt

Genau vor einem Jahr verschwand Captain James T. Kirk in den Nexus, als er versuchte, die U.S.S. Enterprise 1701-B vor der Zerstörung zu retten. Auf dem Forschungsschiff Intrepid II muss Captain Spock, der einige seiner alten Crewmitglieder kommandiert, mit dem Verlusst seines besten Freundes fertig werden. Doch während Spock noch um einen Freund jammert, muss er auch schon einem anderen zur Seite stehen. Jahrzehnte zuvor hatte sich Spock mit David Rabin, einem jungen Sohn eines Sternenflotten-Captains zusammengeschlossen, um gegen einen Putschversuch auf Vulcan vorzugehen, der die Bevölkerung des Planeten vom 'Pfad der Logik' wegzuführen versucht. Nun wurde dieser Sternenflotten-Offizier, David Rabin, auf einen Planeten, der genauso rauh und verlassen wirkt wie Vulcan, versetzt, da die Föderation sich entschlossen hat, die dort lebenden Einwohner zu beschützen. Aber Rabins Mühen werden sabotiert und daher bittet er Spock um Hilfe gegen die unbekannten Mächte, die die dortige Gemeinschaft zerstören können, die Rabin beschützen soll.
Serie:TOS
Autor:Sherman, Josepha & Susan Shwartz
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Englisch) :0-671-00926-5
Typ (Englisch) :Hardcover