Dekor

Apropos Fliegen

Englisch: Concerning Flight

(Eigene Übersetzung: Apropos Flug)

Episode V79

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51386.4
Premiere:26.11.1997 (USA)
Premiere:02.01.1999 (DF 1)
Premiere:29.01.1999 (Sat 1)
Bewertung:76%
Staffel:4
Autor:Kenneth Biller
Regie:Alexander Singer

Inhalt

Die Voyager passiert einen Planeten, auf dem Piraten leben, die mit Hilfe eines Hochenergie-Transporters Technologie von vorbeifliegenden Schiffen entwenden. Auch die Voyager wird bestohlen und Janeway versucht zusammen mit ihrem Holodeck-Charakter Leonardo Da Vinci, die Technik zurückzuholen.

Logbucheintragungen

51386,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Da die Schiffssysteme nur mit halber Kraft laufen haben wir zehn Tage benötigt, um unsere gestohlene Technologie aufzuspüren.
51392,7, Commander Chakotay, Captain's Log:
Von Captain Janeway und Tuvok haben wir noch nichts gehört, aber Paris und Neelix sind von ihrer Mission zum südlichen Kontinent mit beunruhigenden Erkenntnissen zurückgekehrt.
51408,3, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir befinden uns wieder auf Kurs Richtung Alpha-Quadrant. Nun, da der Schiffscomputer und der Emitter des Doktors an ihre angestammten Plätze zurückgekehrt sind, habe ich mir etwas Zeit genommen, um nach dem Maestro zu sehen.

Gastschauspieler

John Rhys-Davies (Leonardo Da Vinci)

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel dieser Episode war "Da Vinci's Day Out" ("Da Vinci's Ausflug")