Dekor

Die Gabe

Englisch: The Gift

Episode V70

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51008
Premiere:10.09.1997 (USA)
Premiere:30.10.1998 (Sat 1)
Bewertung:73%
Staffel:4
Autor:Joe Menosky
Regie:Anson Williams

Inhalt

Kes' Körper geht in ein Stadium zellularen Flusses über und ihre unkontrollierbaren psychokinetischen Kräfte bedrohen das Schiff. Bevor sie jedoch das Schiff verlässt und in ein neues Stadium ihrer Existenz übergeht, hat sie noch ein Geschenk für die Voyager-Crew: die Voyager wird extrem beschleunigt Als sie wieder zum Stillstand kommt ist sie 9500 Lichtjahre näher am UFP-Gebiet und außerhalb des Borg Gebietes. Inzwischen beginnt die menschliche Physiologie von "Seven of Nine" ihr Leben zu bedrohen. Janeway überzeugt den Doktor davon, alle Borg-Implantate zu entfernen.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Der Warp-Antrieb ist immer noch außer Funktion und wie wissen nicht, ob die Borg uns entdeckt haben. Kes' psychokinetische Fähigkeiten schädigen weiterhin die strukturelle Integrität des Schiffes und infolge dessen wurden unsere Verteidungungssysteme geschwächt.

Hintergrundinformationen

Jennifer Lien verlässt mit dieser Folge den regulären Drehstab von Voyager. Vieles deutet darauf hin, dass dies nicht die Entscheidung von Jennifer Lien selbst war. - Kes kehrt zurück in Episode "V143 Fury".

Siehe Auch:

Letzte Änderung: 06.09.2002