Dekor

Translokalisation

Englisch: Displaced

(Eigene Übersetzung: Deplaziert)

Episode V66

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50912.4
Premiere:07.05.1997 (USA)
Premiere:25.09.1998 (Sat 1)
Bewertung:71%
Staffel:3
Autor:Lisa Klink
Autor:Allan Kroeker

Inhalt

Nach und nach wird Janeway's Crew rätselhafterweise mit Aliens von Nyria III ersetzt. Auch diese Wesen sind sehr verwirrt, zu dem sie überhaupt nicht an die Temperatur und das Licht auf der Voyager gewöhnt sind. Während Janeway versucht, das Schiff unter Kontrolle zu halten, wird die entführte Crew in eine idyllische, aber künstliche Welt integriert.

Logbucheintragungen

50912,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Es ist zwölf Stunden her, seit diese mysteriösen Austauschvorgänge begannen. Wir haben deren Ursache immer noch nicht gefunden. Ich habe bereits die Hälfte meiner Crew verloren.
50929,6, Captain Janeway, Captain's Log:
Die Nyrianer haben mir die Voyager übergeben und meine Crew ist wieder sicher an Bord zurückgekehrt. Die ehemaligen Gefangenen auf dem Habitatschiff haben Kontakt zu ihren Heimatwelten aufgenommen und warten darauf, nach Hause geholt zu werden.

Gastschauspieler

Deborah Levin (Lang), Mark L. Taylor (Jarlath), James Noah (Rislan), Kenneth Tigar (Dammar), Nancy Youngblut (Taleen)