Dekor

Das Hochsicherheitsgefängnis

Englisch: The Chute

(Eigene Übersetzung: Die Rutsche)

Episode V45

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50156.2
Premiere:18.09.1996 (USA)
Premiere:15.05.1998 (Sat 1)
Bewertung:66%
Staffel:3
Autor:Kenneth Biller, Clayvon Harris
Regie:Les Landau

Inhalt

Harry Kim und Tom Paris werden auf einem Planeten terroristischen Aktionen beschuldigt und in ein grausames Gefängnis gesteckt. Während die beiden versuchen zu entkommen, schließt sich Janeway mit einer Gruppe von Terroristen zusammen, um die zwei zu retten.

Logbucheintragungen

50156,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Nach 72 Stunden sind Lieutenant Paris und Fähnrich Kim immer noch verschollen und ich werde bald die Geduld mit den akritirianischen Behörden verlieren. Sie verwehren uns weiterhin den Zugang zur Oberfläche und haben auch noch nicht bestätigt, ob unsere Crewmitglieder bei dem Bombenanschlag getötet wurden.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Bisher haben wir drei Schiffe mit Paralithium-Emissionen geortet, aber keines von ihnen scheint Sprengstoff produziert zu haben. Gegenwärtig verfolgen wir ein viertes Schiff.

Gastschauspieler

Don R. McManus (Zio), Robert Pine (Liria), James Parks (Vel), Ed Trotta (Pit), Beans Morocco (Rib), Rosemary Morgan (Piri)