Dekor

Der Flugkörper

Englisch: Dreadnought

(Eigene Übersetzung: Schlachtschiff)

Episode V33

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49447
Premiere:12.02.1996 (USA)
Premiere:19.07.1997 (Sat 1)
Bewertung:73%
Staffel:2
Autor:Gary Holland
Regie:LeVar Burton

Inhalt

Die Voyager verfolgt eine von Cardassianern entwickelte, selbst-steuernde Rakete, die einen Sprengkopf von enormer Sprengkraft trägt und die nach Rakosan steuert, einen stark bewohnten Planeten. Torres berichtet, dass sie teilweise für die Rakete verantwortlich ist. In ihrer Zeit beim Maquis hat sie solche Raketen umgerüstet, um gegen Cardassia eingesetzt zu werden. Sie beamt in das Innere der Rakete, um zu versuchen, die Programmierung zu ändern. Doch die Rakete hat einen Selbstverteidigungsmechanismus. Inzwischen überträgt Jonas die geheimen Informationen an Seska.

Gastschauspieler

Raphael Sbarge (Jonas), Nancy Hower (Ensign Wildman), Michael Spound (Lorrum), Dan Kern (Kellan)

Fehler

    Dreadnought unterbindet die Kommunikation zwischen Torres und der Voyager. Der Computer begründet dies damit, dass er unter Umständen noch Informationen durch die Kommunikation hätte bekommen können. Später jedoch kommuniziert Torres wieder mit dem Schiff, ohne dass Dreadnought dieses unterbindet bzw. die Kommunikation wieder freigegeben hat.