Dekor

Rätselhafte Visionen

Englisch: Persistence of Vision

(Eigene Übersetzung: Andauer des Traumes)

Episode V24

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49110
Premiere:30.10.1995 (USA)
Premiere:22.11.1996 (Sat 1)
Bewertung:56%
Staffel:2
Autor:Jery Taylor
Regie:James L. Conway

Inhalt

Die Voyager ist auf dem Weg zu einem Treffen mit den Bothan, als sie von einem psionischen Feld erfasst wird. Die Crew fällt in eine Starre, während der sie massive Halluzinationen erleiden. Ihre am tiefsten vergrabenen Gedanken dringen an die Oberfläche. Janeways Holo-Roman-Charaktere werden lebendi, ihr Liebhaber ist zu sehen, Tom Paris begegnet seinem Vater, Tuvok seiner Frau, und Chakotay verführt B'Elanna Torres. Nur Kes und der Doktor sind unbeeinflusst und versuchen, dass mysteriöse Feld zu neutralisieren.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Wir haben keine Erklärung für das mysteriöse Verschwinden des telepathischen Fremden; wir sind nicht einmal sicher, ob er tatsächlich an Bord war. Wie es scheint, hat er uns mit einer Reihe unbeantworteter Fragen zurückgelassen.

Gastschauspieler

Michael Cumpsty (Lord Burleigh), Thomas Alexander Dekker (Henry), Lindsey Haun (Beatrice), Marva Hicks (J'Pel), Stan Ivar (Mark), VJ Kennedy (Crewmitglied), Patrick Kerr (Bothaner), Warren Munson (Admiral Paris), Carolyn Seymour (Mrs. Templeton)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1996 für "Herausragendes Hair-Styling" (Barbara Kaye Minster, Hairstylist; Karen Asand-Meyers, Hairstylist; Laura Connolly, Hairstylist; Suzan Bagdadi, Hairstylist)