Dekor

Verdrängung

Englisch: Repression

Episode V150

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:7
Premiere:25.10.2000 (USA)
Premiere:29.05.2001 (Premiere World)
Premiere:06.07.2001 (Sat 1)
Stardate:54090.4
Regie:Winrich Kolbe
Autor:Kenneth Biller, Mark Haskell Smith

Inhalt

Tom Paris und B'Elanna Torres besuchen auf dem Holodeck ein Kino des 20. Jahrhunderts und entdecken die Leiche von Crewman Tabor. Es stellt sich heraus, dass Tabor einem Angriff zum Opfer gefallen ist. Tuvok's Untersuchungen führen zu einem mysteriösen Ergebnis: Tuvok selbst ist der Mörder, obwohl er sich an nichts erinnern kann. Die Spur führt in die Vergangenheit, zu dem bajoranischen Arzt Teero, der Experimente mit Gedankenkontrolle durchführte, als Tuvok den Maquis infiltrierte.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Chakotay und B'Elanna sind die letzten Opfer unseres mysteriösen Angreifers. Ich habe beschlossen, das Schiff in einen Ebene 10-Sicherheitsalarm zu versetzen. Nicht unbedingt erforderliches Personal bleibt auf seine Quartiere beschränkt und es wurden Sicherheitsteams auf allen Decks postiert.
54090,4 ?? / 54101, Captain Chakotay, Captain's Log:
Die Voyager untersteht jetzt meinem Kommando. Wir sind auf dem Weg zu einem Klasse M-Planeten, wo wir die Sternenflotten-Crew absetzen werden.

Gastschauspieler

Derek McGrath (Chell), Keith Szarabajka (Teero), Jad Mager (Tabor), Ronald Robinson (Sek), Carol Krnic (Jor),Scott Alan Smith (Doyle), Mark Rafael Truitt (Yosa)

Letzte Änderung: 06.09.2002