Dekor

Unvollkommen

Englisch: Imperfection

(Eigene Übersetzung: Unvollkommenheit)

Episode V148

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:7
Premiere:11.10.2000 (USA)
Premiere:15.05.2001 (Premiere World)
Premiere:22.06.2001 (Sat 1)
Stardate:54129.4
Regie:David Livingston
Autor:Andre Bormanis, Carleton Eastlake,Robert Doherty

Inhalt

Seven of Nine's Leben steht auf dem Spiel, als ihr Cortical-Knoten seine Funktion aufgibt. Captain Janeway fliegt mit dem Delta-Flyer in Borg-Territorium um einen Ersatz zu besorgen. Zurück auf der Voyager müssen sie jedoch erkennen, dass Seven einen Cortical-Knoten einer lebenden Drone benötigt. Icheb schlägt dem Doktor einen Plan vor, sich selbst genetisch so zu verändern, dass er im Stande ist ohne seinen Cortical-Knoten zu überleben. Da jedoch das Risiko zu groß scheint, dass beide dabei sterben können, lehnt der Doktor diese Prozedur ab. Um Seven´s Leben zu retten, riskiert Icheb sein eigenes und deaktiviert seinen Cortical-Knoten, sodass dem Doktor keine andere Wahl bleibt als die Operation durchzuführen.

Logbucheintragungen

54129,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Es ist ein zwiespältiger Tag für die Crew der Voyager. Wir haben endlich eine Heimat für einige unserer kostbarsten Frachtgüter gefunden.

Gastschauspieler

Manu Intiraymi (Icheb), Marley S. McClean (Mezoti), Michael McFall (Alien), Debbie Grattan (Wysanti), Kurt Wetherill (Azan), Cody Wetherill (Rebi)

Letzte Änderung: 06.09.2002