Dekor

Der gute Hirte

Englisch: Good Shepherd

Episode V140

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:53753.2
Premiere:15.03.2000 (USA)
Premiere:26.12.2000 (Premiere World)
Premiere:20.04.2001 (Sat 1)
Staffel:6
Regie:Winrich Kolbe
Autor:Dianna Gitto & Joe Menosky

Inhalt

Janeway begibt sich zusammen mit drei Crewmitgliedern auf einen Kurztrip, damit diese ihre Persönlichkeit erforschen können und so ihre Aufgaben auf dem Schiff besser erfüllen können. Ein unerwarteter Angriff bedroht plötzlich die Leben der vier, und alle müssen in Vertrauen zusammenarbeiten, um zu überleben.

Logbucheintragungen

53753,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Langstreckenscans des T-Clusters haben eine Reihe von interessanten Anomalien angezeigt. Das Außenteam wird wohl eine Feldübung machen. Wer weiß, vielleicht schließe ich mich ihm sogar an.
53764,3, Captain Janeway, Captain's Log Delta-Flyer:
Seit sechs Stunden fliegen wir mit minimaler Energie. Immer noch keine Reaktion auf unseren Notruf, und der Computer weiß immernoch nicht, was uns getroffen hat. Für den Moment sind wir auf uns selbst gestellt.

Gastschauspieler

Jay Underwood (Mortimer Harren), Zoe McLellan (Tal Celes), Michael Reisz (Billy Telfer), Kimble Jemison (?), Tom Morello (Junction Operator Mitchell)

Letzte Änderung: 06.09.2002